Sie sind nicht angemeldet.

Notvermittlungen Yorkie-Hündin

Yorkie-Hündin suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Yorkie-Hündin >

Rüde suchet ein neues Zuhause.

Kastrierter Rüde suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Rüde >

Probandensuche für Studien — Forschungen zum Thema „Autismus beim Hund"

Es werden Hunde aller Rassen gesucht
weiteres hier: Probandensuche >

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chihuahuaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annagreece

Chifreund

• »annagreece« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2010

Anzahl Hunde: 1

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2012, 12:32

Treppen

Hallo

Zwar weiss ich, dass viel Treppensteigen für Chis schlecht ist, aber ich wollte hören wie viele Treppen noch vertretbar sind für einen erwachsenen Chihuahua. Wir wohnen im ersten Stock - und eigentlich lasse ich Nico immer laufen. Ist das ok, oder sollte ich ihn doch lieber tragen?

Anna

SvenP

Chifreund

Registrierungsdatum: 11. April 2010

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2012, 16:59

Hallo Anna,

wieviele Treppen vertretbar sind wird dir wohl keiner genau beantworten können, da spielen zu viele Faktoren (grösse des Hundes, Stufenhöhe, Bodenbelag, Anzahl der Stufen, häufigkeit der Benutzung usw.) mit.
Treppe rauf ist kein Problem, runter dagegen kann auf Dauer schädigen. Daher würde ich nach Möglichkeit den Hund runter tragen.

Gruß, Sven

annagreece

Chifreund

• »annagreece« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 18:07

Hallo nochmal

danke @ Sven. Die Sache mit dem Hund heruntertragen, werde ich mir merken - und möglichst umsetzen!

LG

Anna